MonsterBreeder ist ein privates Projekt in dem ich meine Ideen umsetzen möchte, die ich für ein Farming/Coop/Breeding Game habe.

In Monster Breeder hast du die Verantwortung für eine Farm übertragen bekommen, deren Besitzer vor einiger Zeit unter mysteriösen verschwunden ist.

Die Farm ist in erbärmlichen Zustand, aber mit Hilfe der Bewohner des Dorfs kannst du sie bestimmt wieder aufbauen… und dann sind da noch die Bücher, die der Vorbesitzer hinterlassen hat, und die von einer Höhle und Monstern und Abenteuern berichten.

Hier ein paar erste Eindrücke:

Es wird den Jahreszeiten angepasste Darstellung der Umgebung geben

Die UI besteht aus mehreren Komponenten:

Beiträge zu Monsterbreeder:

 

  • MonsterBreeder Der Blob
    DA ist er, der erste Blob… mit ihm… oder so etwas ähnlichem wird das Abenteuer des Monster züchtens beginnen!!!
  • MonsterBreeder Crafting
    Ich habe mich an eine riesige Baustelle gewagt: Das Crafting… so viel zu bedenken, so viel neu zu programmieren… aber es ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, da man es für die spätere Monster-Zucht braucht… also ran an das ganze…
  • MonsterBreeder Updates
    Es hat sich einiges getan, ich habe die Grafik-Basis überarbeitet Wenn ich auch ursprünglich bei 32×32 Tileset-Größe bleiben wollte habe ich mich in eine Welt auf Basis von 16×16 verliebt und habe gewechselt, es ist nun also noch mehr in Richtung OldSchool Pixel Art gewandert. Derzeit arbeite ich an vielen Hintergrund-Sachen… unter anderem an Editor-Komponenten,…Read more
  • MonsterBreeder
    Nachdem es inzwischen einen Hauch einer UI gibt wird es Zeit, das ich auch hier was berichte über das Spiel das ich eigentlich programmieren will 🙂